Mauern
 
 
Sandra`s Versuche, das Stadtviadukt „Bilk“ auf alt zu trimmen.
 

Da die feinen Mauerfugen grau sein sollten, hatte Sandra den Gipsrohling mit sehr starker mausgrauer Acrylfarbe und den Rest mit sehr dünner schwarzen Acrylfarbe mehrfach bestrichen, damit später der Gips nicht mehr saugfähig war.

Danach mit sehr feinem Schleifpapier vorsichtig abschleifen.

Da die Fugen nicht mit anderen Farben zugeschmiert werden sollen, wurden die nächsten Farbschichten graniert. Granieren heißt: mit einem fast trockenen Pinsel Farbe auf erhabene Stellen auftragen.

Die Mauern wurden mit rosenholzroter Abtönfarbe und einem Borstenpinsel graniert.

Die größeren Ziegeln aus einem weiß- und einem Klecks beigen Farbgemisch granieren.

Sockel und Mauerkante mit mausgrauer Acrylfarbe granieren.

Zum Schluss mit Schwarz leicht schmutzig granieren.

Auch hier waren mehrere Versuche nötig und wir haben uns für die untere Variante entschieden

Weil wir auch Geschäfte in den Arkaden haben wollten, musste hier auch einige Gipsteile bearbeitet werden.

 
Fensterrahmen haben wir auf Folie mit einem Laserdrucker gedruckt und von der Rückseite angeklebt.