Gleise verlegen
 

 

 

 

 

Unseren fertigen Gleisplan, den wir am PC erstellt hatten, haben wir auf mehreren Din A3 Bögen ausgedruckt und zusammengeklebt. So konnten wir nach und nach jedes Gleis ohne Probleme zusammensetzen. Nur an zwei Stellen mussten wir Ausgleichstücke einsetzen, um ein paar Millimeter zu überbrücken.

 

  Eine große Hilfe war unsere Markierungshilfe, um die Schienen nachher an der richtigen Stelle kleben zu können. Leider ist Sandra kurz vor Ende die Miene abgebrochen und sie hat nachher mit einem feinem Edding die Schienen nachgezeichnet.
     
  Hier ist nun das endgültige Ergebnis unsrer unzähligen Überlegungen, wie unser Anlagengleis aussehen soll.
     
  Die Gleise sind mit kleinen Uhuklecksen auf Moosgummi angebracht und auch wo später der Bahnhof, der Bahnsteig und der Lokschuppen stehen soll, haben wir passend zugeschnittenes Moosgummi festgeklebt.
     
  Unsere fertige Trasse, hier soll später ein Berg mit einem Dorf stehen.