unsere Aquarienbewohner
 
  quietschvergnügte Prachtschmerlen überkommt plötzlich die grosse Müdigkeit.
   
  erst lagen sie nur mal so auf der Seite...
 
 
 

... neuerdings auch ganz auf dem Rücken. Ob sie es sich von Ralf abgeschaut haben ????

(Ralf liegt meist daneben auf dem Sofa)

   
  schwarzer Phantomsalmler
 
 
   
     
 

Königscichlide (Pelvicachromis pulcher)

(Weibchen mit Nachwuchs)

 
 
 

Königscichlide (Pelvicachromis pulcher)

(Männchen, der Vater)
     
   
     
  ca. 1,5 cm groß
 
 

Königscichlide (Pelvicachromis pulcher)

Nachzucht ca. 3,5 cm lang (2 von diesen Jungfischen hatten sich in unseren Filter verirrt und wurden erst nach einiger Zeit dort entdeckt. Beide haben dort gut überlebt und entwickeln sich prächtig)

   
  Als nächstes verirrten sich ca. 50-60 kleine in unseren Filter. Auch diese konnten wir retten und in einem Aufzuchtbecken großziehen. Mittlerweile leben 10 von ihnen in unserem großen Aquarium. Auf Dauer werden wir uns aber von ihnen trennen müssen, damit es nicht zu Revalitäten kommt. Eigendlich schade, man hat sich sehr an die kleinen gewöhnt. Aber vielleicht finden wir ein nettes Zuhause für sie. Hier eine(r) in Gesellschaft mit einem unserer Welse (links an der Schwanzflosse).
 
 
   
   
  sweet home
     
  Ich häng hier nur mal so rum
   
 

Melanotaenia lacustris

Tuerkis-Regenbogenfisch

 
 

Melanotaenia boesemani

Boeseman´s Regenbogenfisch

     
 

Glossolepis incisus

lachsroten Regenbogenfisch

     
  Rennschnecke